Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 in Kolkwitz-Hänchen bei Familie Richter

 

Gegen 18 Uhr trafen sich die Züchterfreunde im Böhmischen Rasthof zur Jahreshauptversammlung.

Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Paul begrüßte die SV-Mitglieder sowie den Vorsitzenden des Kreisverbandes Cottbus, Bernd Mickley und den Vorsitzenden des RGZ Cottbus und Umgebung, Rudolf Priefer. Bernd Mickley überbrachte die Grüße des Kreisverbandes und wünschte den SV Malaien Mitgliedern einen angenehmen Aufenthalt in Cottbus. Er überreichte Hans-Jürgen einen Wimpel des Kreisverbandes.

 

Danach erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute für unseren verstorbenen Züchterfreund Peter Hofstraat. Peters Tod ging allen Teilnehmern sehr nahe, da er ein langjähriges und sympathisches Mitglied unseres SV war.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 19.08.2006 in Wolnzach, wurde durch den 1. Schriftführer, Thomas Richter, verlesen.

 

Unter Punkt „Schriftwechsel“ wurde vom 1. Vorsitzenden ein Brief von Egon Guthmann verlesen. Er setzte die Zfr. in Kenntnis, dass er auf Grund seiner Erkrankung die Zucht der schwarzen Malaien drastisch einschränken muss. Dieses wurde durch die Anwesenden sehr bedauert!

Der Brief von Zfr. Berthold Kiener wurde ebenfalls verlesen: Erstaunlicherweise war zu vernehmen, dass er keine SS der Malaien mehr richten werde und auch kein Interesse mehr habe, SR für Malaien zu werden, obwohl das doch immer sein persönlicher Wunsch war.

 

Sehr aktiv war wieder unsere Gruppe Süd! Sie reichte mehrere Anträge ein:

Antrag 1:        Auf SS in Zukunft Vergabe eines „Blauen Bandes“ auf seltene Farbenschläge!

                        Mit einer Gegenstimme Antrag angenommen!

Antrag 2:        Die Rotation der JHV wurde durch die Versammlung einstimmig angenommen. Somit ist
gewährleistet, dass jeder Zfr. mal in den Genuss kommt, dass die ST sozusagen vor seiner Haustür stattfindet.

Es wurde festgelegt:  2008 Süden

                                                           2009 Norden

                                                           2010 Westen

                                                           2011 Osten

Antrag 3:        Vereinfachung des Mitglieder-Eintritts in den SV Malaien, indem kein persönliches
Erscheinen auf der JHV mehr Voraussetzung ist!

                        Mit 2 Gegenstimmen und 1 Enthaltung Antrag angenommen!

                        Somit kann die Aufnahme nach Antragstellung an den 1. Vors. in Abwesenheit auf der
                        nächsten JHV erfolgen!

Antrag 4:        Die vom damaligen 1. Vors. Werner Lamkemeyer eingereichten Musterbilder wurden vom
BZA nicht in den Europa-Standard übernommen! Der jetzige 1. Vors. Hans-Jürgen Paul soll einen entsprechenden Brief mit Klärung des Sachverhaltes and den BZA schicken.

                        Der Antrag wurde einstimmig angenommen!

Neuaufnahmen

Die Zfr. Karsten Eck, Schwarzhausen und Andreas Eulitz, Prösen, wurden einstimmig in den SV Malaien aufgenommen!

 

Jahresbericht 1. Vorsitzender

Der 1. Vors. Hans-Jürgen Paul gab den Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2006/2007 bekannt. Er äußerte sich erfreut, dass Christoph Hopfe eine Gruppe Ost ins Leben rufen möchte. Da wir schon eine Gruppe Süd haben, sind somit die Chancen gestiegen, weitere Zfr. für Malaien zu begeistern.

Leider waren die SS wieder sehr schlecht beschickt, sodass  zweimal der von uns gewünschte SR nicht eingesetzt werden konnte. Die Meldezahlen auf der Westdeutschen Junggeflügelschau in Münster sowie auf der Junggeflügelschau Hannover waren so gering, dass unserem SR Rainer Kuhnhenn abgesagt wurde. Die Bewertung der Malaien auf diesen Schauen wurde von einem Preisrichter durchgeführt, der den Zuchtstand nicht gut kennt.

Ein nicht enden wollendes Thema ist das Löschen des SV Malaien auf der Urkundenrolle des Amtsgerichts in Lüneburg bez. „E.V.. Der frühere Vors. Werner Lamkemeyer ist dort immer noch als 1. Vors. aufgeführt und nur er kann deshalb beim Amtsgericht die Löschung beantragen. Es ist zu hoffen, dass diese Sache in diesem Jahr abgeschlossen werden kann.

Endlich erfolgte auch die Übergabe der Kasse vom früheren Kassierer Rainer Kuhnhenn an den neuen Kassierer Christian Heubach. Das alte Konto soll aufgelöst werden.

 

Kassenbericht des kommissarischen Kassierers:

Der kommissarische Kassierer Christian Heubach gab den Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2006/2007. Es wurde festgelegt, dass der 1. Kassierer diejenigen aus der Mitgliederliste streichen kann, die den Mitgliedsbeitrag 3 Jahre lang nicht bezahlt haben. Dadurch erreichen wir einen Mitgliederbestand von ca. 40 Züchtern. Der in diesem Jahr gemeldete Kopfgeld von 74 Mitgliedern wurde bereits an den VHGW bezahlt.

Die Kassenprüfer Christoph Hopfe und Kurt-Martin Hölzle, bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diesem wurde einstimmig beschieden!

 

Vorstandswahlen

1. Vorsitzender           Hans-Jürgen Paul       einstimmig gewählt!

1. Kassierer                 Christian Heubach      einstimmig gewählt!

1. Schriftführer           Thomas Richter          einstimmig gewählt!

 

Die Wahl der Kassenprüfer erfolgte vor der JHV.

Der Mitgliedsbeitrag von 15 Euro wird beibehalten für das nächste Geschäftsjahr!

 

Verschiedenes

Christian Heubach wird eine neue Mitgliederliste erstellen mit den aktuellen Anschriften und Telefonnummern. Er wird aber nur diejenigen berücksichtigen, die ihren Beitrag bezahlt haben.

Klaus Gösken regte an, im nächsten Rundschreiben die Geburtstage der Zfr. anzugeben. Christoph Gösken erklärte sich bereit, ein Fotoalbum der nächsten Sommertagungen anzufertigen.

 

Schautermine 2008

HSS    II. Europaschau der Kampfhühner in Köln   SR Hans-Jürgen Paul

SS       Nationale Erfurt                                            PR Mike Böhlken

SS       Junggeflügelschau Hannover                        SR Hans-Jürgen Paul

SS       Wolnzach                                                       Mike Böhlken

 

Die nächste Sommertagung wird vom 15.-17.08.2008 von unserem Zfr. Harald Heubach in Wurmlingen ausgerichtet.

Gegen 20.30 Uhr fand die JHV ihren Ausklang.

 

Thomas Richter

1. Schriftführer